Design Checkliste
Laden Sie sich meine kostenlose Design-Checkliste hier herunter, um herauszufinden, auf welchem Stand Sie derzeit sind.
Starten Sie gerade neu und wollen alle Kommunikationsmittel aus einem Guss?
Ihr Unternehmen nutzt seit langem dieselben alten Kommunikationsmittel?
Alles ist nicht so einheitlich und nicht stimmig genug?
Das Corporate Design ist wichtig für das Image des Unternehmens und kann helfen, neue Kunden, Mitarbeiter und Investoren zu gewinnen.
Tipp: Nutzen Sie meine Design Guidelines, damit alle Kommunikationsmittel einheitlich hochwertig gestaltet werden.
Sie sind noch auf der Suche nach einem neuen Logo für Ihr Unternehmen? Infos finden Sie auf der Seite Logodesign
Welche Fragen stehen an?
Angebot! 30 Minuten kostenlose Design-Beratung.
Buchen Sie jetzt einen Termin mit mir.
Mit KJELLDESIGN´s Corporate Design wird für Ihr Unternehmen ein geeigneter Standard festgelegt, der eingesetzt werden kann, um ein einheitliches und positives Bild Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit erzeugen zu können.
Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen so herausragend wie möglich darzustellen, die Besonderheiten herauszuarbeiten und falls erwünscht Ihre Bekanntheit zu erhöhen (Wiedererkennungswert, Markenbekanntheit). Hierfür sind aber detaillierte Marketingmaßnahmen nötig. (SEO, Corporate Blogs, Social Media, Corporate Communikation, Online Marketing)
Das Corporate Design ist wichtig für das Image des Unternehmens und kann helfen, neue Kunden und Investoren zu gewinnen.
Corporate Design (CD) oder auch Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich Ihrer Corporate Identity (Unternehmens-Identität) und beinhaltet Ihr gesamtes, einheitliche Erscheinungsbild.
Das Corporate Design ist die visuelle Darstellung der Marke eines Unternehmens. Es kann so einfach oder komplex sein, wie es das Unternehmen wünscht, und es kann auf allen Arten von Medien verwendet werden.
Der Unterschied zwischen der Corporate Identity eines Unternehmens und seinem Corporate Design besteht darin, dass sich ersteres auf den Gesamtcharakter oder die Persönlichkeit eines Unternehmens bezieht, während letzteres die visuelle Darstellung dieser Identität ist.
Ein Unternehmen kann gemeinsam mit einer Agentur eine eigene Markenidentität entwickeln und anschließend einen Designer beauftragen, ein einzigartiges Corporate Design dazu zu entwerfen. Ein Corporate Design kann auch ohne definierte Corporate Identity erstellt werden.
Ein Unternehmen muss sich zuerst seiner Identität bewusst sein. (Corporate Identity) und kann sich dann im nächsten Schritt für ein passendes CD (Corporate Design) entscheiden. Ihre Markenidentität besteht aus Ihren Werten und der Unternehmenskultur. Ihr Corporate Design besteht aus einer Reihe von Wörtern, Symbolen und Bildern, die darstellen, wer Sie als Unternehmen sind. Das Design sollte zur Identität passen. Beides können Sie gemeinsam mit Ihrer Agentur in einem Kick-off-Meeting oder einem Marken-Workshop erarbeiten. Der Designer kann ein einzigartiges Markendesign (Branding) für Sie erstellen.
Nein. Das Logo ist nur ein Teil des gesamten einheitlichen Erscheinungsbildes. Es ist zwar das Kernstück des Erscheinungsbildes, aber nur ein Element des Corporate Design und ist ungeeignet, um das „Konzept eines stimmigen, umfassenden Unternehmens-Erscheinungsbilds“ zu beschreiben.