Neues Branding für Ihr Unternehmen.

Das Corporatedesign ist meine Königsdisziplin und macht Ihre Marke unvergleichbar.

Kostenlos beraten lassen.

Corporate Design Agentur seit 2002

Haben Sie ein einheitliches Erscheinungsbild?

Starten Sie gerade neu und wollen alle Kommunikationsmittel aus einem Guss?
Ihr Unternehmen nutzt seit langem dieselben alten Kommunikationsmittel?
Alles ist nicht so einheitlich und nicht stimmig genug?

Wann brauche ich ein Corporate Design?

Das Corporate Design ist wichtig für das Image des Unternehmens und kann helfen, neue Kunden, Mitarbeiter und Investoren zu gewinnen. 

Tipp: Nutzen Sie meine Design Guidelines, damit  alle Kommunikationsmittel einheitlich hochwertig gestaltet werden. 

Sie sind noch auf der Suche nach einem neuen Logo für Ihr Unternehmen? Infos finden Sie auf der Seite Logodesign

Vorteile meines Corporate Designs!

  • Das Besondere: Mit dem Employe Branding gewinnen Sie neue Mitarbeiter!
  • Das Ziel: Kunden überzeugen, Mitarbeiter gewinnen
  • Der Erfolg: Neben der Wiedererkennbarkeit muss immer ein praktischer Nutzen gewährleistet sein.
  • Der Nutzen: Die einheitliche Gestaltung kann konsequent auf alle Kommunikationsmitteln angewandt werden.

Welche Fragen stehen an?
Angebot! 30 Minuten kostenlose Design-Beratung.

 Buchen Sie jetzt einen Termin mit mir.

Was Sie auch interessieren könnte

Beispiele von Kundenprojekten mit unserem Corporate Design

Worauf das Corporate Design angewendet werden kann

Geschäftspapiere

  • Briefpapiere
  • Visitenkarten
  • Stempel
  • Auftragsbögen
  • Angebotsmappen

Print Werbung

  • Image Folder und Flyer
  • Messen, Anzeigen, Plakate
  • Schilder, Außenwerbung
  • Fuhrpark
  • Firmengebäude

Webdesign

  • Webseiten
  • Newsletter
  • Online Werbung
  • Social Media Kanäle
  • Online Portale

Häufige Fragen zum Corporate Design

Was kann ich mit professionellem Corporate Design erreichen?

Mit KJELLDESIGN´s Corporate Design wird für Ihr Unternehmen ein geeigneter Standard festgelegt, der eingesetzt werden kann, um ein einheitliches und positives Bild Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit erzeugen zu können.

Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen so herausragend wie möglich darzustellen, die Besonderheiten herauszuarbeiten und falls erwünscht Ihre Bekanntheit zu erhöhen (Wiedererkennungswert, Markenbekanntheit). Hierfür sind aber detaillierte Marketingmaßnahmen nötig. (SEO, Corporate Blogs, Social Media, Corporate Communikation, Online Marketing)

Das Corporate Design ist wichtig für das Image des Unternehmens und kann helfen, neue Kunden und Investoren zu gewinnen.

Was bedeutet Corporatedesign?

Corporate Design (CD) oder auch Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich Ihrer Corporate Identity (Unternehmens-Identität) und beinhaltet Ihr gesamtes, einheitliche Erscheinungsbild.

Das Corporate Design ist die visuelle Darstellung der Marke eines Unternehmens. Es kann so einfach oder komplex sein, wie es das Unternehmen wünscht, und es kann auf allen Arten von Medien verwendet werden.

Der Unterschied zwischen Corporate Design und Corporate Identity

Der Unterschied zwischen der Corporate Identity eines Unternehmens und seinem Corporate Design besteht darin, dass sich ersteres auf den Gesamtcharakter oder die Persönlichkeit eines Unternehmens bezieht, während letzteres die visuelle Darstellung dieser Identität ist. 

Ein Unternehmen kann gemeinsam mit einer Agentur eine eigene Markenidentität entwickeln und anschließend einen Designer beauftragen, ein einzigartiges Corporate Design dazu zu entwerfen. Ein Corporate Design kann auch ohne definierte Corporate Identity erstellt werden.

Ein Unternehmen muss sich zuerst seiner Identität bewusst sein. (Corporate Identity) und kann sich dann im nächsten Schritt für ein passendes CD (Corporate Design) entscheiden. Ihre Markenidentität besteht aus Ihren Werten und der Unternehmenskultur. Ihr Corporate Design besteht aus einer Reihe von Wörtern, Symbolen und Bildern, die darstellen, wer Sie als Unternehmen sind. Das Design sollte zur Identität passen.  Beides können Sie gemeinsam mit Ihrer Agentur in einem Kick-off-Meeting oder einem Marken-Workshop erarbeiten. Der Designer kann ein einzigartiges Markendesign (Branding) für Sie erstellen. 

Ist das Logo das Corporate Design?

Nein. Das Logo ist nur ein Teil des gesamten einheitlichen Erscheinungsbildes. Es ist zwar das Kernstück des Erscheinungsbildes, aber nur ein Element des Corporate Design und ist ungeeignet, um das „Konzept eines stimmigen, umfassenden Unternehmens-Erscheinungsbilds“ zu beschreiben.

Welche Elemente enthält das Corporate Design?

  • Ein aussagekräftiges Logo – mit einem hohen Wiedererkennungswert 
  • Gut lesbare Hausschriften – um Inhalte schnell erfassen und verstehen zu können. Eine Typografie, die zu Ihrer Unternehmensidentität passt
  • Aussagekräftige Bildsprache – mit individuellen Bildern, Symbolen und Icons
  • Passendes Farbkonzept – für Ihr Logo, Ihre Hausschrift und Ihre Bildsprache
  • Vorteil: Alle Kommunikationsmedien (Online und Offline) werden einheitlich gestaltet

Lasse uns gemeinsam starten!
Lernen wir uns kennen?

 Kostenloses Erstgespräch